Mittwoch, 28. Oktober 2009

unser nachtschreck

auch wir haben so einen mondsüchtigen und nachtschreck. letztens im blog von andrea gelesen und die vielen kommentare...
das einschlafen ist bei uns mittlerweile bei allen 3en schnell erledigt, da sie keinen mittagschlaf machen (die grossen) und der kleine nur morgens 1-2 stunden ein schläfchen hält, also ist die einschlafzeit am abend ca. 10 minuten. dafür hat unser grosser JEDEN ABEND seinen nachtschreck...meist nur einmal, gestern wars extrem, da musste ich 4x ran. da hilft nur aufwecken und zwar auf die "harte tour"-nix mit kuscheln, streicheln und schaukeln! wenn er dann mal so einigermassen ansprechbar ist dann schon auf den schoss setzen usw...
ab und zu schlafwandelt er auch. oben am treppenabsatz haben wir aber ein gitter, das geht furchtbar laut(und schwer) auf, also für den fall einer versuchten nächtlichen flucht: wir hören es!!! und die haustür ist abgesperrt. bisher ist es aber nur bei "imzimmerrumgeistern" geblieben.
also dann gute nacht (einmal war ich schon oben beim wecken...)

1 Kommentar:

  1. Ja...das ist wirklich kein Spaß!
    Schlafwandeln tut Johanna noch? nicht. Aber das hab ich als Kind auch gemacht.
    Ich bekomme demnächst etwas Literatur von meiner Schwägerin über den Nachtschreck. Sie ist Somnologin und hat im Schlaflabor gearbeitet.
    Aber so wie ich das sehe muß man da einfach "durch", so schwer das auch fällt.
    Viel leibe mitfühlende Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen