Montag, 12. Oktober 2009

montagmorgen und glück

montags nach dem faulen wochenende (faul zumindest was den haushalt betrifft) schauts bei uns teilweise recht wild aus. überall häufchenbildung, die waschmaschine rotiert, der eingangsbereich knistert vor lauter sand etc etc
montags ist immer mein putztag, gleich in der früh fange ich an und rotiere durchs haus und mittags bin ich erschöpft aber glücklich-weils eben wieder so schön ordentlich ist. leider hält das ganze nicht so lange, aber ich bemühe mich (den ich bin eigentlich ein furchtbarer chaot) und bis freitags schaut das haus doch ganz herzeigbar aus. am samstag allerdings und am sonntag leidet das alles ganz furchtbar und deswegen schauts eben montags immer so aus:









heute allerdings schauts jetzt 11 uhr immer noch so aus! heute war nämlich elterngespräch im kindergarten. weil man eben doch mal wissen will wie´s läuft, ob sie sich benehmen, ob man von daheim aus was besser machen kann usw.
und es läuft gut! unser schusselbärchen j. hat sehr viel lob geerntet und zwar war das wirklich ernst-weil die leiterin ist eine sehr ehrliche frau die kein blatt vor den mund nimmt. er ist ja vor allem unser techniker und das möchte sie sehr fördern und hat da ein spezielles spielzeug gekauft (was er morgens immer gleich nimmt und mittags auch schon wieder bespielt)
unsere kleine trotzige suse j. ist so selbstbewusst, sie sagt (als fast jüngste) jeden tag im stuhlkreis vor der ganzen gruppe immer etwas. das macht stolz. wir kennen ihre furchtbaren macken und sollen deswegen auch mal zum arzt gehen um was krankhaftes auszuschließen, aber das sind wirklich kinkerlitzchen (wenn man andere geschichten hört)
beide sind sprechtechnisch voll im rahmen (also kein "trend-sitzung" beim logopäden, mir kommts vor als wenn mittlerweile jeder zur "logo" muss-da sind wir wohl out, gott sei dank) und auch dem herrn räuber j. seine zappelige art ist normal (ällabätsch herr kinderarzt-nein j. ist NICHT hyperaktiv-auch eltern können das einschätzen, danke an die frau g. aus dem kiga)
so heute ist ein schöner tag, se´hr herbstlich, mit regen und kalt und bollerofen, ich gehe jetzt strahlend das haus putzen *tralalalalalala*

2 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    schick mir doch ein wenig Glück .
    Ich kanns im Moment dringend brauchen .
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Häufchen hier und da....wie kommt mir das bekannt vor! Erstaunlich wie lange es machmal dauert bis die "Beine" bekommen und auf ihren eigentlichen Platz kommen;-))))
    Na da ist doch klasse wenn es aus dem KiGa nur gute Nachrichten gibt.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen