Sonntag, 9. Mai 2010

Grünkernsalat

beim letzten nähtreff hatte ich einen leckeren salat dabei. normalerweise bin ich ein "fleichfresser" und mit so körnerzeugs habs ich eigentlich garnicht. aber diesen hier kann ich wirklich nur empfehlen:

200 g grünkern
2 lorbeerblätter
1/2 l gemüsebrühe
200 g gesch. äpfel
200 g salatgurke
200 g paprika
150 g zwiebel
150 g gouda

grünkern in der gemüsebrühe mit dem lorbeer ca. 30min bissfest kochen
restliche zutaten fein würfeln und zum grünkern tun

marinade:
150 g quark
1/8 l milch
70 g saure sahne
salz, pfeffer, zucker
knoblauch gepresst
curry

die marinade zubereiten und unter den salat mischen, im kühlschrank ziehen lassen.


viel spass beim nachmachen und guten appetit!

lg conny

1 Kommentar:

  1. Super danke !!!!!!! Werd ich ggleich mal ausprobieren ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen