Dienstag, 16. März 2010

eine alltagsgeschichte

vor etwa 3 wochen sprach mich ein kindergarten-papa an, wie´s bei uns ausschaut mit pellets. er müsste wieder tanken, normalerweise bestellen wir zusammen. ich habs daheim brav weitergegeben. ich muss dazusagen wir haben einen erdtank unter der terrasse und dieser hat keine füllstandsanzeige (noch nicht). also nix mit eben mal schnell in keller und reinschauen...
mein schatz sagt also gleich "nein wir müssen nicht tanken, haben wir doch erst"...(im september???)
also nicht mit bestellt.





einige tage später: die heizung ist in der früh kalt...der letzte beim duschen hat die a***-karte: wasser kalt. mmmmhhhh was ist da los...also hebt mein schatz den deckel der terrasse an und leuchtet mit einer lampe in den LEEREN tank.
ach hatten wir nicht erst getankt??? oje da haust wohl ein pelletsfressender maulwurf unter der terrasse...



also bestellen wir pellets, diese kommen etwa aus 200km entfernung, da die örtlichen lieferanten pro tonne einen ziemlich unverschämten preis haben.
im baumarkt kaufen wir uns ein paar säcke pellets damit wir bis mittwoch kommen.


letzte woche mittwoch: ich komme von der schule heim, freue mich dass heute die pellets kommen...ABER: oje der fahrer des lasters ist krank und ein anderer der genau dieses teil bedienen kann-diesen gibt es in der firma nicht... also lieferung auf dienstag (heute) verschoben.
ich fahre mit den kindern (allen 3en :-) )in den baumarkt um nochmals pellets im sack zu kaufen.

heute endlich, es ist dienstag, jakob will nicht mit zum turnen, denn wenn pellets kommen ist das ein erlebnis für ihn. ich komme mit den 2 kleinen wieder. die terrasse ist sauber ???komisch, normalerweise liegen immer ein paar danebengegangene rum...schatz gefragt...der sagt "der lkw ist kaputt, hatte wohl nen unfall" schluck!


liebe grüsse conny

ps: morgen früh kommen pellets ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen