Donnerstag, 26. März 2009

bei dem sch***wetter und einer fetten erkältung gönne ich mir, dass ich den kuschelofen vor sich hin bollern lasse...ach wie schöööööööööööööööööön!







eine tasche für johanna für den kiga, damit ihre turnsachen nicht so lose in der gaderobe rumliegen



zum wenden. stoffe hat sie sich beide selber rausgesucht. schnitt selber (is ja nicht schwer) u von der machart denke ich wie ratzfatz.



2 schnelle hasltücher. eigentlich sollte moritzili (so sagen wir mittlerweile alle) eines bekommen weil er als einzigster noch keines hatte, nun ja ääähhhh also johanna wollte also auch noch eines.also bekommt sie es


die obere mütze ist für moritz, die passt nun super. schnitt a´la meine "eisbär-mützen" allerdindgs ohne puschel oben, sondern den gleichen stoff (einen wunderschönen fleece) als deckel obendrauf gesetzt
die grosse blaue sollte auch für ihn sein, entdeckt in einem uralten kinderschnitte-heft (auf der suche nach einen taufanzug) einheitsgrösse 62-74...haha nun passt sie jakob der fast meine kopfgrösse hat
eine mischung aus schlumpf und ritterhaube


gestern war megabasteln angesagt..jeden tag würden sie am liebsten basteln. hoffe sie habens nicht irgendwann mal über!
bei jakob muss man fast nix mehr helfen. bei johanna natürlich etwas mehr, sie ist ja auch ein jahr jünger. nur an die heissklebepistole dürfens allein nicht



gruppenfoto:
v.l.n.r. johanna, johanna, trulla, fritzi, jakob und melinga (von jakob selber kreiert der name)



und moritz interessiert das alle überhaupt nicht...

1 Kommentar:

  1. ach ihr seid mir eine lustige Familie
    schön, dass ihr so gern gemiensam bastelt, die Firguren sehen klasse aus
    unsere Mareile bastelt zur Zeit auch super gern
    und sie denkt sich auch immer Namen selbst aus, wenn sie mit ihren virtuellen Freunden spielt, dann geht sie gleich mal zur Tür, macht auf und sagt "Komm rein Rana. Mama die Rana ist gekommen" :-)

    und Moritz sieht ja irgendwie schon riesig aus - ach man, wie doch die Zeit vergeht

    LG Nicole

    AntwortenLöschen