Samstag, 19. Juni 2010

ein bett-umbau... (es ist vollbracht!!!)

...ist bei uns nötig! dringend! äusserst dringend!!! der bub, der kleinste, der überall hinklettert, überall raufkommt, dem nix zu hoch oder zu gefährlich ist-genau dieser klettert aus seinem bett. ohne schlafsack, mit schlafsack, wahrscheinlich würde er es mit gefesselten beinen auch schaffen (aber fesseln tun wir ja nicht)irgendwann diese woche schaute ich nach ihm ob er denn schon schläft. ääähhhhh ja: babybett leer!!! *kleinerschreck* das zimmer ist ja nicht gross-die tür war zu-also ist er auch nicht rausgelaufen. ein kichern/kickern/gackern hat ihn dann verraten: mit ein paar playmobil-männlein sass er spielend auf grossen bruders hochbett.
heute mittag nun die entscheidung: obwohl todmüde kletterte er immer und immer und immerwieder aus dem bett. die laune bei beiden "parteien" sank minütlich. letztendlich hab ich ihn dann gelassen-jetzt seit 5 min (13.45-normalerweise geht "mann" 10.00/10.30 ins bett) ist "mann" im bett und rührt sich nicht mehr. vorbereitungen werden jetzt dann getroffen-wenn er wieder aufgestanden ist wird aus dem babybett ein gefängnis *hämisch.lach*
ich hoffe ich kann dann ein bild zeigen, denn meine kamera ist mal wieder richtung erde gesegelt, und da ist sie sehr empfindlich.


18.45uhr:
so nun ists vollbracht. m. hat heute den ganzen tag den schlaf verweigert. er war tatsächlich 12 stunden am stück auf. nachmittags dachte ich irrtümlich er schläft-naja man kann sich ja mal irren.jetzt schläft er seit einer stunde im neuen bett. ich habe mal zum werken angefangen-dann kam "papa" heim und wir habens gemeinsam fertiggezaubert.



lg conny

ps.idee geklaut übrigens HIER BEI BILLI-BOLLI

3 Kommentare:

  1. uiiii gefängnis???? also meiner freundin ihr kleiner ist auch immer aus dem bett geklettert und weil das echt gefählich ist haben sie mit ihm geredet und er hat ein großes bett bekommen mit tunnelobendrauf seitdem geht er gerne schlafen und bleibt auch liegen vorausgesetzt es ist nix wie krank oder schlecht geträumt. ich hoffe ihr findet eine gute lösung denn rausklettern ist so gefährlich hier im ort ist ei kleiner junge gestorben weil er zwischen wand und bett gerutscht ist als er rausklettern wollte leider ist er erstickt.seit dem habenbei uns im ort viele kleinkinder vorne keine stangen mehr am bett.

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  2. hallo kerstin!

    moritz ist knapp 1,5 jahre, das reden wird leider nicht viel helfen. er ist zwar körperlich schon sehr weit weil er seinen 2 grossen nacheifert (was ja schön ist...) aber mit verständnis ist da noch nicht so viel. ich denke wir haben da eine vernünftige lösung gefunden. mal sehen was er morgen so von sich gibt, wenn er ausgeschlafen ist und das ganze bei tageslicht sieht.

    lg conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny, ich hab da vollstes Verständnis, was nutzt Freiheit, wenn das Kind Schaden nimmt und Mutter ständig Angst haben muß??? (Abgesehen davon dass mangelnder Schlaf dem Kind gewiß auch nicht gut tut ...
    Ich habe (hatte) auch so einen Gefahrensucher- den hab ich einmal vom Fensterbrett geholt bei Freunden, wo das Fenster nicht zugestellt war und aufging - seit dem mache ich was die Sicherheit angeht auch keine Kompromisse - unserer mußte zeitweise auch mit Laufstall und sonstgen Hilfsmitteln leben , auch heute noch (7 Jahre als) gibt es viele Situationen/Orte, die ich zunächste auf Gefahrenquellen untersuche, weil ich denke ER findet sie bestimmt....
    Kinder sind eben verschieden...
    Alles Liebe
    NETTE

    AntwortenLöschen