Donnerstag, 6. November 2008

nach langer zeit mal wieder...

heute habe ich nun endlich die hosen für baby??? fertiggemacht. einmal mit hohem bund und einmal nromal beide aus superkuschelfleece. und danach passen sie johannas baby-puppe!


der erste schwung weihnachtskarten...das sind nur 6 von 30 die wir brauchen! also habe ich noch ein paar kreative abende vor mir.



stoffherzen tilda-style für den "selbergemacht-stand" am st. martin im kindergarten. da ich kein so perfekter marmeladen und kompott-einkocher bin also mal was anderes. hoffe sie werden alle verkauft denn vom erlös kommt 1/3 dem kiga und 2/3 einem klinik-clown zugute!


eine gesunde witzige varainte für pizza: allerdings hätten die kinder die pizza so auch gemampft :-)
als stern und herz variante nur tomatensosse und käse mit 2 happen sind die im kindermund! als "untergrund" gibts immer vollkorn-brotteig (aus der tüte*schäm*)


jakob fahrt neuderdings mit dem 16" radl, das 12er war ihm nun viel zu klein. ausserdem will ja johanna nächstets jahr auch gleich im frühling mit radln starten:





einiges ist passiert in den letzten 4 wochen...johanna war im kiga quasi schnuppern. ihr hat es toll gefallen! und jakob hat sich total lieb um sie gekümmert. ich war derweil in der kiga-küche und hab mit 2 anderern mamas martinsgänse für montag gebacken. sage und schreibe 198 stück in nicht ganz 3 stunden!!!
davor hatten wir ganz lieben besuch: tante "cahy" und die "lule".
mein bauch wächst und gedeiht-er wäre eigentlich schon "reif zum platzen" rein grössentechnisch gesehen!
heute haben johanna und ich 3 kisten babysachen aus dem keller geschleppt und sortiert was wir am anfang brauchen und gleich in die maschine gesteckt zum waschen. nun muss nur noch der kinderwagen repariert werden (da wo die maus ein loch in den oberstoff gefressen hat) und der k´leine mann kann kommen. nur noch 3 wochen zum arbeiten. ich zähl nun schon die tage bis dahin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen